Submit f`(x)
Download ▼

Willkommen bei Plotgraphs.com - Der Online-Grapher und Plotter

eine grafische Darstellung ist keine leichte Aufgabe, und viele Schüler werden sicherlich in der Lage sein, solche zu beziehen. Doing Ihre Aufgaben in Bezug auf die grafische Darstellung kann sicherlich sehr schwierig sein. Selbst Profis unaufhörlich untersuchen, wie Graphen mit größter Genauigkeit zu zeichnen, um sicherzustellen, dass der Ausgang der Lage sein wird, den bestimmungsgemäßen Gebrauch zu dienen. Glücklicherweise gibt Online-Tools sind, können Sie, wie eine grafische Darstellung verwenden calculator.If Sie nach einer unkomplizierten Lösung suchen um eine Grafik zu erstellen, ist Plotgraphs.com eine Option, werden Sie sicherlich nicht bereuen. Wir haben einen innovativen Ansatz in der grafischen Darstellung, uns ein unverzichtbares Werkzeug für eine breite Palette von Nutzern zu machen.

Was können Sie tun, mit Plotgraphs.com

Solange Sie ein Diagramm benötigen, können wir Ihnen helfen, es zu machen. Eines der Dinge, die Sie tun können, ist die Berechnung der Funktion Derivate durch das intuitive grafische Formeleditor. Sie können auch 2D-und 3D-Diagramme zu erstellen, und sobald die grafischen Darstellung erfolgt ist, kann es in verschiedenen Formaten, wie JPG und PDF zur Verfügung gestellt werden, so dass es leichter zu haben, es leicht eingereicht. Sie müssen nicht mehr mit dem Stift, Papier und Taschenrechner in einem Kampf sein, wie alles mit unserem revolutionären Grafikrechner erreicht werden kann.

Was uns auszeichnet

Zwar gibt es viele Möglichkeiten gibt, können Sie online sehen, wenn es um die beste Grafikrechner kommt, sind wir stolz eine intuitive Schnittstelle zu haben. Einige sind zu kompliziert, was die gesamte Aufgabe erschwert, anstatt eine helfende Hand erstreckt. Bei Plotgraphs.com, werden Sie sicherlich in der Lage sein, ein Diagramm, in dem die meisten mühelos wie möglich zu schaffen. Mathematische Funktionen können ohne die Notwendigkeit zu sein, einen Kampf mit Syntax eingegeben werden. Darüber hinaus gibt es mehrere Funktionen pro Parzelle, die es ermöglichen, wird für Sie mehr zu tun. Plotgraphs.com ist ein kostenloser Grafik-Taschenrechner und Plotten-Tool, das ein weiterer Grund, warum Sie uns über anderen wählen sollen. Sie müssen nichts bezahlen Premium-Service zu genießen. Auch wenn es kostenlos ist, stellen wir sicher, dass der Graph genau sein wird, und Ihre Erfahrung wird Priorität eingeräumt. Wir haben es auch einfach für Sie die Grafik in verschiedenen druckbare Formate zu exportieren. Abgesehen von Grafik, können Sie auch grundlegende Ableitungsfunktionen berechnen. Während diese Funktion noch in den Kinderschuhen steckt und getestet wird, ist es schon sehr vielversprechend. Wie Sie mehr mit unseren Grafikrechner tun können, haben Sie mehr Gründe für die Entdeckung unserer Website dankbar zu sein. In Summe, wenn Sie komplexe mathematische Probleme, und wenn Sie eine Grafik zeichnen müssen, vergessen Sie nicht, unsere Website zu überprüfen. Wir helfen Mathe ein einfaches Thema für jeden durch die zahlreichen Funktionen unserer Grafikrechner zu machen.

Wie ein 2D-Plot machen - Anleitung:

Die Grundlagen: Es ist noch nie so einfach, Online-Diagramme zu zeichnen. Drücken Sie einfach bearbeiten und eine Aufforderung zur Eingabe der Ausdruck, den Sie erscheint darstellen möchten. Geben Sie Ihre Funktion und drücken Plot. Bitte schön! Das Grundstück Ihrer Grafik zeigt sofort auf. Um einen zusätzlichen Graphen drücken + plotten und dann diesen Schritt wiederholen, von oben. Das neue Diagramm wird zu Ihrem bestehenden Plot hinzugefügt werden. Wenn Sie ein Diagramm aus Ihrem Grundstück drücken entfernen mögen nur - um es zu löschen. Jede neue Diagramm wird in einer neuen Farbe gezeichnet werden. Die Farben werden automatisch in dem Moment entschieden. In Zukunft können wir Ihnen auch einen bestimmten Stil für jede Ihrer besonderen Parzellen setzen.

Plot parametrische Funktionen:

  • In der Eingabeaufforderung können Sie auch eine Parameterfunktion x (n) = s plotten wählen, y (s) = s2 von Parametric Funktion direkt an der Spitze der Eingabeaufforderung klicken. Wichtig: Der Parameter muss s aufgerufen werden.
  • Feinabstimmung: Sie haben verschiedene Möglichkeiten, Ihr Ergebnis zu verbessern. In Achseneigenschaften können Sie den X-Bereich und den Y-Bereich für Ihr Grundstück. Außerdem können Sie eine logarithmische Skala hier auswählen und aktivieren oder Gitterlinien deaktivieren. In Allgemeinen Eigenschaften können Sie die Höhe und Breite der Parzelle in Pixel festgelegt. Des Weiteren können Sie einen benutzerdefinierten Titel für Ihre Grundstück.

Wie allgemein Graph Eigenschaften definieren

Sie können den Typ des Diagramms (z Kurve, Punkte, Bars etc.) definieren. Klicken Sie einfach auf „Graph-Eigenschaften“ und die verfügbaren Optionen werden Ihnen angezeigt.

Gut aussehende Export-Funktion für Ihre Plots:

  • Sie können Ihre Diagramme mit dem Exportabschnitt am oberen Rand der Seite exportieren. Im Moment ist das PDF-Format, SVG, PNG und JPG zur Verfügung.
  • Die Export-Funktion ist für 2D- und 3D-Grafiken zur Verfügung

Wie 3-Dimensional Plots erstellen:

Ja, können Sie 3D-Funktionen hier in einem sehr bequemen und einfachen Art und Weise darzustellen. Um loszulegen im Hauptmenü 3D-Plot wählen. Ein Demo-Plot wird sofort angezeigt. Sie haben nun zwei Möglichkeiten, um die Funktion, die Sie darstellen möchten ein:

  • 3D-Diagramme von impliziten Funktionsdefinitionen: Wenn Sie eine implizite Funktion der Variablen x darstellen mögen, y und z Sie eingeben können, wie es folgt: z = x + y oder 3 = x2 + y2 + z2 oder z = 1. Die Position des Gleichheitszeichens spielt keine Rolle.
  • 3D-Plots von Explicit-Funktion: Sie können die Funktion geben Sie auch explizit als f (x, y) = x2 + y2 zeichnen möchten. Wichtig: In diesem Fall ist der Ausdruck, den Sie in der Formel-Editor eingeben müssen, ist nur x2 + y2
  • Hinweis: Es wird der gleiche Eingang für explizite und implizite Funktionen sein. Implizite Funktionen werden automatisch durch das Gleichheitszeichen detektiert
  • Achsenbereich: Es ist möglich, den Achsenbereich des 3D-Plot unabhängig für die x-, y- und z-Achse.
  • Drehen Sie den Plot: Sie können die Winkel ändern, unter denen Ihr Grundstück die Tasten neben dem Eingang für den Achsenbereich vorgesehen gesehen verwendet.
  • Export: Ihre 3D-Plot exportieren Sie wie oben beschrieben fortfahren.

Mein Grundstück ist leer und enthält keine Graphen - was habe ich falsch gemacht?

Nicht panik und überprüfen Sie die Syntax Ihrer Eingabe. Wahrscheinlich hat man einige inconsitent Eingang likez = +. Wenn vordefinierte Funktionen multipliziert werden, ein expliziter Punkt benötigt wird, um dazwischen wie cos (x) ⋅sin (x) und nicht cos (x) sin (x).

Funktion Derivatives

Sie können diese Seite verwenden, um Derivate von Grundfunktionen zu berechnen. Die Funktion ist noch experimentell, aber stetig verbessert. Zur Ableitung einer Funktion es geben Sie einfach unsere Formel-Editor. Durch Anklicken des f '(x) - Taste neben dem Bearbeiten-Schaltfläche wird die Funktion und das Derivat abgeleitet werden, werden ebenfalls in dem gleichen Koordinatenrahmen wie die ursprünglichen Eingangs aufgetragen werden. Bitte teilen Sie uns mit, falls Sie mit diesem nagelneuen Feature auf Probleme stoßen.

Die Nutzungsbedingungen

Dieser Service ist kostenlos in der Hoffnung vorhanden, dass es nützlich sein wird. Es kann von jedermann verwendet werden, seine Diagramme online plotten. Die Grundstücke können auf kostenlos heruntergeladen exportiert werden. Plots von diesem Dienst erstellt wurden, können neu verteilt werden. Allerdings gibt es keine Garantie jeglicher Art für den Dienst von dieser Website zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus gibt es keine Garantie für die Richtigkeit der Grundstücke, die erzeugt werden. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Anregungen gerne webmaster@plotgraphs.com kontaktieren!

- The free online graph plotting tool

Faq | 2D Plots | Function Derivatives | 3D Plots | Feedback | Blog | Math Tools |
Export plot to

Axis properties
AxisVisibleScaleAutomaticMinimumMaximumGridlinesLabel angle
X axis
Y axis
2nd Y axis
General properties
Graph properties

NEW! You can use this site now also to calculate function derivatives More information...

Key Features:

  • Free online graph and function plotter
  • Multiple functions per plot
  • Easy to use
  • Export feature to many formats (PDF, png, jpg...)
  • Handsome WYSIWYG formula editor
  • You can enter your mathematical functions without struggeling with the syntax
  • 3D Plots of explicit functions
  • 3D Plots of implicit functions

Welcome to - The Online Grapher and Plotter

Plotting a graph is no easy task, and many students will surely be able to relate to such. Doing your assignments with regards to graphing can surely be very challenging. Even professionals are incessantly studying how to plot graphs with the greatest accuracy to make sure the output will be able to serve its intended use. Fortunately, there are online tools you can use, such as a graphing calculator. If you are looking for an effortless way to create a graph, is an option you will surely not regret. We have an innovative approach in graphing, making us an indispensable tool for a wide array of users.

What You Can Do With

As long as you need a graph, we can help you to make it. One of the things you can do is the calculation of function derivatives through the intuitive graphical formula editor. You can also create 2D and 3D plots, and once the graph is done, it can be made available in different formats, such as JPG and PDF, making it easier to have it submitted easily. You no longer need to be in a struggle with your pen, paper, and calculator as everything can be easily accomplished with our revolutionary graphing calculator.

What Makes Us Different

While there are many options, you can see online when it comes to the best graphing calculator, we take pride in having an intuitive interface. Some are too complicated, which makes the entire task more difficult rather than extending a helping hand. At, you will surely be able to create a graph in the most effortless way possible. Mathematical functions can be inputted without the need to be on a struggle with syntax. There are also multiple functions per plot, which will make it possible for you to do more. is a free graphing calculator and plotting tool, which is another reason why you should choose us above others. You do not have to pay anything to enjoy premium service. Even if it is for free, we make sure that the graph will be accurate, and your experience is given priority. We also make it easy for you to export the graph in different printable formats. Aside from graphing, you can also calculate basic derivative functions. While this feature is still in its infancy and being tested, it is already very promising. As you can do more with our graphing calculator, you have more reasons to be thankful for discovering our website. In sum, if you have complex mathematical problems and if you need to plot a graph, do not forget to check our website. We will help to make math an easier subject for everyone through the numerous functions of our graphing calculator.

How to make an 2D plot - Instructions:

The Basics: It has never been that easy to plot graphs online. Just press edit and a prompt for entering the expression you want to plot will appear. Enter your function and press plot. Here you go! The plot of your graph shows up immediately. To plot an additional graph press + and then repeat the steps from above. The new graph will be added to your existing plot. If you want to remove a graph from your plot just press - to delete it. Each new graph will be drawn in a new color. The colors are chosen automatically at the moment. In future we will allow you also to set a specific style for each of your particular plots.

Plot parametric functions:

  • In the promt you can also choose to plot a parameric function `x(s)=s, y(s)=s^2` by clicking 'Parametric function' right at the top of the prompt. Important: The parameter has to be called 's'.
  • Fine tuning: You have various possibilities to improve your result. In Axis properties you can set the X-range and the Y-range for your plot. Furthermore you can choose a logarithmic scale here and activate or deactivate grid lines. In General properties you can set the height and width of your plot in pixels. Furthermore you can set a custom title for your plot.

How to define general graph properties

  • You can define the type of your graph (e.g. curve, points, bars etc.). Just click on "Graph Properties" and the available options will show up to you.

Handsome export feature for your Plots:

  • You can export your plots using the export section at the top of the page. At the moment the formats PDF, SVG, PNG and JPG are available.
  • The export feature is available for both 2d and 3d graphs

How to create 3-Dimensional Plots:

Yes, you can plot 3D functions here in a very comfortable and easy way. To get started choose '3D Plot' in the main menu. A demo plot will appear at once. You now have two possibilities to enter the function you want to plot:
  • 3D Graphs of implicit function definitions: If you want to plot an implicit function of the variables x, y and z you may enter it like follows: `z=x+y` or `3=x^2+y^2+z^2 ` or `z=1`. The position of the equal sign does not matter.
  • 3D Plots of Explicit function: You can enter the function you want to plot also explicit as `f(x,y)=x^2+y^2`. Important: In that case the expression you have to enter in the formula editor is only `x^2+y^2`
  • Note:There will be the same input for explicit and implicit functions. Implicit functions are detected automatically by the equal sign
  • Axis range: It is possible to set the axis range of your 3D plot independently for the x-, y- and z-axis.
  • Rotate the plot: You can change the angles under which your plot is seen using the buttons provided next to the input for the axis range.
  • Export:To export your 3D plot you can proceed as described above.

My plot is empty and does not contain any graphs - what did I do wrong?

Don't panik and check the syntax of your input. Most probably you made some inconsitent input like `z=^+`. If predefined functions are multiplied an explicit dot is needed in between like `cos(x)*sin(x)` and not `cos(x)sin(x)`.

Function Derivatives

You can use this page to calculate derivatives of basic functions. The feature is still experimental but is steadily improved. To derive a function just enter it using our formula editor. By clicking the f'(x) - Button next to the edit button the function will be derived and the derivative will also be plotted in the same coordinate frame as the original input. Please let us know in case you encounter any problems with this brandnew feature.

The terms of service

This service is available for free in the hope that it will be useful. It can be used by everybody to plot his graphs online. The plots can be exported on downloaded free of charge. Plots created by this service can be redistributed. However, there is no warrenty of any kind for the service provided by this website. Furthermore there is no warrenty for the correctness of the plots which are produced.

If you have any further questions or suggestions feel free to contact !

© 2014 | About | Privacy Policy | Contact